Umweltfreundliche Campingtoiletten mit awiwa

Kein Verstopfen, keine Klümpchen und ohne Geruch: awiwa®wc mobil ist die ökologische Alternative für die Campingtoilette

Die Entleerung des Fäkalientanks gehört für die meisten Camper wohl eher nicht zu den Lieblingstätigkeiten im Camping-Urlaub. Mit dem „wc mobil“ mikrobiologischen Toilettenzusatz schafft awiwa Erleichterung. Die mit dem European Innovation Award 2018 ausgezeichnete Sanitärflüssigkeit zersetzt bei regelmäßiger Anwendung Fäkalien und Toilettenpapier effizient und schont obendrein auch noch die Umwelt. Seit Kurzem gibt es auch einen praktischen Dosieraufsatz für die 1L-Flasche.

Camping ist wieder voll im Trend. Dabei legen Camper inzwischen auch immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. awiwa® wc mobil ist die umweltfreundliche Alternative zum
chemischen Toilettenzusatz, aber genauso wirksam. Das darin enthaltene Konzentrat kombiniert raffiniert Enzyme und Mikroorganismen, die nicht nur handelsübliche Hygienepapiere und Fäkalien zersetzen, sondern dabei auch geruchlose Stoffe wie Wasser und Luft freisetzen – ganz zur Freude
aller Mitreisenden.

„Bei der Entwicklung dieses Produktes war mir als jahrelanger Camper sehr wichtig, dass wir die extreme Geruchsbelastung in den Griff bekommen“, sagt Achim Winkel, Gründer und Inhaber von awiwa. „Die wesentlichen Faktoren, die das Leben eines Campers bei der Entleerung der Campingtoilette erleichtern sind: kein Verstopfen, keine Klümpchen und ohne Geruch.“ Das alles
liefert der mikrobiologische Toilettenzusatz wc mobil.

Die Sanitärflüssigkeit ist vielseitig einsetzbar: Ob Chemie-Toilette, Fäkalientank, Camping- oder Kassettentoilette, im Wohnmobil, Wohnwagen, Boot, Flugzeug oder Bus – awiwa® wc mobil eignet sich für so gut wie jede mobile Toilette. Und schont dabei auch noch den Geldbeutel. Denn pro Anwendung wird weniger Sanitärzusatz verbraucht als bei anderen namhaften Chemieherstellern. Gute Argumente also, um auf die umweltfreundliche Alternative zu setzen.

Das sah auch die Jury des European Innovation Awards so und zeichnete wc mobil Anfang des Jahres mit dem 1. Platz in der Kategorie „Nachhaltigkeit und Umwelt“ aus. Insgesamt 180 Produkte in 14 Kategorien wurden eingereicht. Der European Innovation Award steht für Innovationen in der Reisemobil-Branche und hat sich der Freizeitqualität von Millionen Camping-Liebhabern verschrieben.

Mit der richtigen Vorbereitung ist das Entleeren der Camping-Toilette also kinderleicht und schonend für die empfindlichen Geruchsnerven. Der Stimmung im Reisemobil und einem erholsamen Urlaub steht damit – zumindest was die stille Örtlichkeit betrifft – nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen
www.awiwa.eu